Aus der Presse

 

Erfolgreiche Brandschutzübung in der Senioren-Wohngemeinschaft Molsberg

 

 

Erfolgreiche Brandschutzübung in der Senioren-Wohngemeinschaft Molsberg

 

Molsberg. Die Seniorenwohngemeinschaft „Westerwaldblick“ in Molsberg hat in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Wallmerod eine Brandschutzübung durchgeführt. Wie der stellvertretende Wehrleiter erläuterte, lag der Fokus der Übung auf dem vorbeugenden Brandschutzkonzept und der Löschwasserversorgung. Ziel der Übung war es herauszufinden, ob der vorbeugende- und abwehrende Brandschutz für diesen Bereich einwandfrei funktioniert. Neben der Technik spielten aber auch das richtige Handeln der Mitarbeiter des Pflegedienstes und die Kommunikation mit der Feuerwehr im Ernstfall eine wichtige Rolle. Im Rahmen einer Begehung machte sich die Feuerwehr mit allen Räumlichkeiten der Wohngemeinschaft vertraut. Der ebenfalls anwesende Vermieter freute sich, dass die Kommunikation zwischen den Beteiligten so hervorragend geklappt hat und sprach allen ehrenamtlichen Feuerwehrkräften seinen herzlichen Dank für die rundum gelungene Brandschutzübung aus.

„Die gewonnen Erkenntnisse helfen uns, das Brandschutzkonzept noch sicherer zu gestalten.“, so Stefan Becker.

 

 

erschienen in "WIR ÜBER UNS - Heimat- und Bürgerzeitung der Verbandsgemeinde Wallmerod und ihrer Ortsgemeinden"
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Becker Immobilien GmbH